RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Gilly-Ausstellung_kommt_nach_Berlin_739105.html

13.02.2009

Preußischer Landbaumeister

Gilly-Ausstellung kommt nach Berlin


Er war Architekt, Landschaftsplaner, Hochschullehrer, Publizist und Wissenschaftler. Und als Mitbegründer der preußischen Bauakademie zählt er außerdem auch noch zu den Urvätern der Technischen Universität Berlin. Zum 200-jährigen Todestag des Baumeisters David Gilly (1747-1808) wurde eine Wanderausstellung konzipiert, die im letzten Jahr schon in Braunschweig, Bad Freienwalde, Frankfurt/Oder und Schwedt zu sehen war (siehe BauNetz-Meldung vom 19. Mai 2008).

Für die, die es bisher noch nicht geschafft haben: Ab der nächsten Woche wird die Ausstellung „David Gilly ( 1747-1808) – Ein preußischer Landbaumeister – Leben – Werk – Wirkung“ in der Galerie des Architekturmuseum der TU Berlin gezeigt.

Ausstellung vom 16. Februar bis 9. April 2009, Mo-Do 12-16 Uhr und nach Vereinbarung
Ort: Architekturmuseum der Technischen Universität Berlin, Straße des 17. Juni 150, 10623 Berlin


Kommentare:
Meldung kommentieren

Schloss Steinhöfel um 1800

Schloss Steinhöfel um 1800


Alle Meldungen

<

13.02.2009

Living Archive #7: Ant Farm

Bücher im BauNetz

13.02.2009

Am Hang

Arts Center bei New York eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?