RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Fasch_und_Fuchs_in_Klagenfurt_2378633.html

16.11.2011

Zurück zur Meldung

Provokation von Zufällen

Fasch und Fuchs in Klagenfurt


Meldung einblenden

Die Initiative „architektur in progress“ organisiert Vorträge von jungen Architekten in Österreich. In Klagenfurt spricht jetzt in der Reihe „Junge Architektur in Kärnten“ das Büro fasch&fuchs.

„Das Provozieren von Zufällen und dem Unvorhersehbaren ist unsere Strategie für die Raum- und Programmproduktion von Architektur. Wir arbeiten daran, alles aufzuspüren, was über das reine Funktionieren hinausführt – das ist das Wesen von Architektur, wie wir sie uns vorstellen.“

Hemma Fasch und Jakob Fuchs arbeiten seit 1994 zusammen in einem Büro. Ihre außergewöhnlichen Bauten wie die Schiffstation Wien City sorgen für Gesprächsstoff. Das im Frühjahr 2011 eröffnete neue Sport- und Wellnessbad Eggenberg gilt bereits als neue Landmarke für Graz. Mit der Tourismusschule Bad Hofgastein gewannen fasch&fuchs zahlreiche Preise.

Termin: Donnerstag, 17. November  2011, 19 Uhr
Ort: Bene/Zumtobel Klagenfurt, Schleppe-Platz 6, 9020 Klagenfurt


Dieses Objekt & Umgebung auf BauNetz-Maps anzeigen:
BauNetz-Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.11.2011

Schlafende Riesen

Diskussion in Berlin

16.11.2011

Palais Mai

Ausstellung in München

>
BauNetz Themenpaket
Logieren von Bremen bis Brixen
Baunetz Architekt*innen
LH Architekten
baunetz interior|design
Bio-Bau am Seeufer