RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buchpraesentation_in_Frankfurt_2961229.html

08.10.2012

Moderne Kirchen: gelobt und vergessen

Buchpräsentation in Frankfurt


„Man muss weder Katholik noch Protestant, ja nicht einmal Christ sein, um doch die Faszination dieser Bauwerke zu erkennen und zu schätzen – sie verkörpern oft das Beste, was das Bauen im Deutschland der fünfziger und sechziger Jahre zu leisten imstande war“ – so Dieter Bartetzko über die Kirchen der Nachkriegsmoderne in Frankfurt am Main.

Der Deutsche Werkbund Hessen lädt am 9. Oktober zur Buchvorstellung des im Niggli Verlag erschienenen Werkes „Einst gelobt und fast vergessen – Moderne Kirchen in Frankfurt am Main, 1948 – 1973“. Anwesend sind Herausgeber Wilhelm E. Opatz sowie die Fotografen und Autoren.

Termin: Dienstag, 9. Oktober 2012, 17-18.30 Uhr
Ort: Gelbes Kastenhaus der Künstler Winter |Hörbelt im Park von Sankt Georgen, Offenbacher Landstraße 224, 60599 Frankfurt


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Gethsemane, Hans Georg Heimel, 1968.

Gethsemane, Hans Georg Heimel, 1968.


Alle Meldungen

<

08.10.2012

Molde Jazz

Kulturzentrum von 3XN in Norwegen

08.10.2012

30 Jahre Weißenhof-Galerie

Ausstellung in Stuttgart

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche