RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buch_zur_Website_erschienen_25478.html

01.11.2006

Architekten-Profile

Buch zur Website erschienen


BauNetz-Nutzer kennen es schon länger, unser gemeinsam mit Birkhäuser ins Leben gerufene Projekt „Architekten-Profile“. Rund 150 Architekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in dieser BauNetz-Rubrik eine Plattform, ihre Büros und ihre Projekte online vorzustellen.

Nun gibt es auch das Buch zur Website: „Architekten Profile 2007/2008“ ist soeben im Birkhäuser-Verlag erschienen. Mit 476 Seiten und festem Einband ist es nicht nur äußerlich ein Schwergewicht geworden: Die Architektur- und Landschaftsarchitektur-Büros stellen sich hier auf je zwei bis vier üppig bebilderten Seiten vor.

Das Ziel, hier eine Plattform sowohl für die „großen Namen“ bekannter Architekturbüros als auch für vielversprechende kleinere und jüngere Teams anzubieten, ist schon in der ersten Ausgabe des Buches erreicht worden: Hier stehen Namen wie gmp, KSP, JSK, ATP und AS&P einträchtig neben Büros wie netzwerkarchitekten oder pier7.
Das Buch erscheint alle zwei Jahre; wer nicht bis 2008 warten möchte, kann sich jederzeit sein Architekten-Profil im BauNetz einrichten lassen.

Das Buch „Architekten Profile 2007/2008“ kostet 49,90 Euro und kann online versandkostenfrei bestellt werden.


Zum Thema:

www.baunetz.de/architektenprofile


Zu den Baunetz Architekt*innen:

gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner
netzwerkarchitekten
AS+P Albert Speer + Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

01.11.2006

Gefaltete Fassadenhaut

Universitätsgebäude in Berlin fertig gestellt

01.11.2006

Novemberreihe

Vorträge internationaler Architekten in Stuttgart

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast