RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDA_Berlin_lobt_Nachwuchsfoerderpreise_2013_aus_3166361.html

25.04.2013

Auszeichnung für junge Architekten

BDA Berlin lobt Nachwuchsförderpreise 2013 aus


Bis zum 17. Juni können sich junge Berliner Architekten für den Hans-Schaefers-Preis und die Daniel-Gössler-Belobigung bewerben. Die Auszeichnungen werden vom BDA Berlin gefördert und verliehen – Mitglieder der Jury sind die Architekten Volker Staab und Almut Ernst sowie der Architekturtheoretiker Jörg Gleiter und der Journalist und Autor Bernhard Schulz.
 
Der zum siebten Mal ausgelobte Hans-Schaefers-Preis würdigt planerische Leistungen junger Berliner Architekten und Stadtplaner und ist mit 5.000 Euro dotiert. Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Stadtplaner sowie Absolventen beider Fachrichtungen, die einen Wohnsitz in Berlin haben bzw. innerhalb der letzten drei Jahre hatten und die im Jahr der Preisverleihung das 40. Lebensjahr nicht vollenden oder bereits vollendet haben.
 
Die Daniel-Gössler-Belobigung, die zum dritten Mal ausgelobt ist, richtet sich erstmals an einen internationalen Bewerberkreis und ist mit 1.250 Euro dotiert. Der Preis würdigt theoretische Arbeiten zu relevanten Fragestellungen der aktuellen Architektur- und Städtebaudebatte, die seit 2010 veröffentlicht wurden.


Zum Thema:

Die Auslobungsunterlagen für beide Nachwuchsförderpreise stehen ab sofort unter www.bda-berlin.de zum Download zur Verfügung.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Preisträger 2010: Autostazione Zeppieri, Anne Boisse

Preisträger 2010: Autostazione Zeppieri, Anne Boisse


Alle Meldungen

<

25.04.2013

EM2N

Vortrag von Daniel Niggli in Berlin

24.04.2013

Grün, City-nah und am Wasser

Einweihung der DB-Zentrale von KSP in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche