RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_162_956273.html

19.02.2010

Baunetz Woche #162

BAUNETZ

WOCHE

Biegen statt Brechen: Digitaler Holzbau




In dieser Ausgabe:


  • Alle reden vom Parametrisieren. Parametrisieren ist das digitale Zerlegen des Bauplans in eine endliche Anzahl von Einzelteilen – und deren optimale Kombination. Damit werden komplexe, frei geformte Gebäude erst baubar. Wir haben uns das einmal an Hand eines Baustoffs angesehen, den man gemeinhin damit gar nicht verbindet: dem Holz.

  • Die ehrwürdige NZZ versorgt uns heute mit dem großen abgeschlossenen Bergroman. Hauptfigur: Peter Zumthor.

  • Außerdem: das Urbane Kettensägenmassaker des Lukas Feireiss



Download der BAUNETZWOCHE#162



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

22.02.2010

Neuer Wohnungsbau in den Niederlanden

Buchpräsentation im Frankfurt

19.02.2010

Häuserhaufen

Vitra-Haus von Herzog & de Meuron eröffnet

>
Baunetz Architekten
ATP
BauNetz Wissen
Besser lernen
DEAR Magazin
In einem Zug
Campus Masters
Jetzt abstimmen