RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Berlin_7326660.html

17.07.2020

Barkow Leibinger: Revolutions of Choice

Ausstellung in Berlin


Seit 2010 stellt der Kunstort Haus am Waldsee in Berlin-Zehlendorf auch international herausragende Architekturpositionen aus. Nach den bekannten Büros graft, Haus-Rucker-Co und J. Mayer H. kommt jetzt das deutsch-amerikanische Büro Barkow Leibinger zum Zug. Ab Samstag, 18. Juli 2020 steht die Ausstellung „Revolutions of Choice“ offen.

Präsentiert wird die Forschung des Büros in puncto Material, digitalen Farbikationstechniken und maschineller Fertigung. Zahlreiche kommentierte Materialuntersuchungen und Architekturmodelle der vergangenen Arbeiten werden zu sehen sein. Neben dem Experimentellen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Skulpturalen. Den Außenraum bespielen zwei begehbare Installationen: die Two Walls betitelte, neue Eingangssituation des Ausstellungsortes und eine Neuinterpretation des Summer House, das das Team um Frank Barkow und Regine Leibinger in Ergänzung zu BIG’s Serpentine Pavillon 2016 entworfen hatte.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Katja Blomberg, Direktorin des Haus am Waldsee und Ludwig Engel, Futurologist und Urbanist. Während der Ausstellungszeit veranstaltet das Büro diverse Insta-Talks vor Ort mit Freunden und Partnern, die genauen Daten werden per Instagram-Account angekündigt. Einen Termin kann man sich allerdings jetzt schon vormerken: Am Samstag, 29. August 2020 ist ein ganztägiges Symposium mit Regine Leibinger, Frank Barkow und Gästen geplant.

Ausstellung: 18. Juli bis 4. Oktober 2020
Symposium:
Samstag, 29. August 2020, 11 – 18 Uhr
Ort: Haus am Waldsee, Argentinische Allee 30, 14163 Berlin

Die Teilnahme am Symposium kostet 30 Euro, für das anschließende Künstleressen werden 45 Euro berechnet. Anmeldung unter: veranstaltungen@hausamwaldsee.de


Zum Thema:

hausamwaldsee.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Baunetz Architekten:

Barkow Leibinger


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

Two Walls: Eingangssituation der Ausstellung, Juli 2020

Two Walls: Eingangssituation der Ausstellung, Juli 2020

Barkow Leibinger, Serpentine Summer House, Serpentine Gallery, London, 2016

Barkow Leibinger, Serpentine Summer House, Serpentine Gallery, London, 2016

Bildergalerie ansehen: 9 Bilder

Alle Meldungen

<

17.07.2020

Zerstören erlaubt

Zur Zukunft der Berliner Hedwigskathedrale

16.07.2020

Antoniterquartier in Köln

Neubaukomplex von trint + kreuder d.n.a

>
21397075