RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturgespraeche_Luzern_zu_Einkaufsstaetten_22982.html

02.03.2006

Zurück zur Meldung

Shopping Miles and More

Architekturgespräche Luzern zu Einkaufsstätten


Meldung einblenden

Unter dem Motto „Shopping Miles and More“ finden am 12. und 13. Mai 2005 die diesjährigen Architekturgespräche Luzern statt. Als Referenten und Moderatoren nehmen daran unter anderem Christian Bartenbach, Massimiliano Fuksas, Barbara Holzer, Wolf D. Prix, Amber Sayah und Meinhard von Gerkan teil.

Der Veranstalter beschreibt die Zielstellung so: „Shopping als Erlebniskonsum! Im 21. Jahrhundert betritt man kein Geschäft mehr, sondern einen Ort des Lifestyles, der als „Nebenprodukt“ Waren anbietet. Um Besucher und Anhänger zu binden, wenden sich bereits Museen, Kirchen und auch Konzerthäuser dem Shopping zu. Die architektonische Handschrift beim Shop Design ist heute wichtiger denn je. Wessen Bedürfnisse stehen beim Design der neuen Retail-Welten im Vordergrund? Welchen Einfluss können Architektur und Design auf das Kaufverhalten nehmen? Wohin gehen die Trends in der Shoppingindustrie?
Nicht nur innovative Architektur und Design-Konzepte von Läden, Einkaufszentren und Urban-Entertainment-Centern werden gezeigt, sondern es kommen auch Trendforscher, Analysten und Investoren zu Wort.“

Robert Müller vom Bartenbach LichtLabor (Aldrans bei Innsbruck) hält am 11. Mai 2006 ein vorgeschaltetes halbtägiges Seminar „Gutes Lichtdesign im Retail“.

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung und die Zahlung einer Teilnehmergebühr erforderlich. Die Höhe der Gebühren und das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Webauftritt der Architekturgespräche Luzern (siehe unten).


Zum Thema:

Programm und Online-Anmeldung unter www.architecturetalks.org


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.03.2006

1A-Adressen

Architekturgespräch in Berlin zum Quartier am Hauptbahnhof

28.02.2006

Artistik

Wettbewerb für Ballettschule in Berlin entschieden

>
BauNetz intern
Wir machen Pause
BauNetzwoche
Shortlist 2026
baunetz interior|design
Neuanfang durch Wiederaufbau 
Baunetz Architekt*innen
ROSA