RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hotel_in_Niederoesterreich_eroeffnet_785372.html

18.06.2009

Self Check In

Hotel in Niederösterreich eröffnet


Kein langes Warten beim Einchecken. Keine lästigen Fragen. Ankommen und wie zu Hause fühlen“, so wirbt das Hotel Caldor unweit der Wiener Stadtgrenze im niederösterreichischen Münchendorf. Nach einer elfmonatigen Planungs- und Bauzeit wurde das Self Check In Hotel Caldor in Seedörfl Ende Mai 2009 fertig gestellt und wurde vor kurzem in Betrieb genommen. Geplant wurde das „stylische“ Hotelgebäude von dem österreichischen Büro Söhne & Partner Architekten (Wien).

Den Zimmerschlüssel erhält der Hotelgast am Self-Check-In-Automaten per Kreditkarte – wann immer er will. Die massive Bauweise soll dafür sorgen, dass sich die Gäste untereinander nicht gestört fühlen. Flexibel, anonym, ungestört und angenehm temperiert – fast erinnern diese Eigenschaften ein wenig an eine Werbung für ein Stundenhotel. Doch natürlich verbirgt sich hinter dem Self Check In Hotel Caldor vor allem ein gelungener kleiner Hotelneubau.

Gleichzeitig mit der Fertigstellung des Hotels meldet uns das Büro auch den Wettbewerbsgewinn für ein Hotelprojekt in Dubai, dem Code Unique Hotel. Es soll in Dubais Studio City, dem angedachten neuen Mekka einer noch zu schaffenden nah-östlichen Filmindustrie, entstehen. Die Fassade des Entwurfs ist Programm: sie bildet einen sogenannten QR-Code (quick response code) ab.


Kommentare:
Meldung kommentieren





Code Unique Hotel, Dubai

Code Unique Hotel, Dubai

Bildergalerie ansehen: 9 Bilder

Alle Meldungen

<

18.06.2009

Das macht Schule!

Woche der Baukultur in Mainz

17.06.2009

Eingegrabene Trauer

Friedhofskapelle in Slowenien fertig

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche