RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Studentenwettbewerb_in_Berlin_entschieden_7137.html

30.05.2000

Zukunftsträchtig

Studentenwettbewerb in Berlin entschieden


In Berlin wurden am 26. Mai 2000 die Preise des von der GESOBAU ausgelobten studentischen Wettbewerbes „wir denken weiter - wohnen im 21. Jahrhundert“ verliehen. Anlässlich ihres 100jährigen Firmenjubiläums hatte die Wohnungsbaugesellschaft Studenten der Fachrichtungen Architektur, Stadtplanung und Landschaftsarchitektur der TU Berlin eingeladen, „zukunftsträchtige Lösungen“ für die Bebauung des am ehemaligen Mauerstreifen gelegenen Grundstücks Wilhelmsruher Damm 61-63 zu finden. Die Jury unter dem Vorsitz von Helga Schmidt-Thomsen prämierte insgesamt sieben der 19 eingereichten Arbeiten. Jeweils mit einem ersten Preis und je 5.000 Mark wurden ausgezeichnet: Claudia Heger und Maren Köhler, die Dreiergruppe Peter Apel, Florian Boxberg und Oliver Unger sowie Alexander Lehnerer. Außerdem vergab das Preisgericht einen zweiten Preis (4.000 Mark), einen Ankauf in Höhe von 3.000 Mark sowie zwei Reisestipendien im Wert von jeweils 1.500 Mark.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

30.05.2000

Zum Beispiel Berlin

Startschuss für Ausstellungsprojekt und „Schaustelle 2000“ in Berlin

30.05.2000

Zukunftsweisend

Auslobung des Bau-Innovationspreises für Studenten

>
BauNetz Themenpaket
Kleider machen Häuser
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
Campus Masters