RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-KfW-Award_2013_ausgelobt_3100913.html

21.02.2013

Entdeckt, gestaltet, wiederbelebt

KfW-Award 2013 ausgelobt


Zum elften Mal schreibt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den Award „Bauen und Wohnen“  aus – bis zum 15. März können sich Bauherren für den Preis bewerben. Das Motto des Wettbewerbs lautet: „Entdeckt. Gestaltet. Wiederbelebt.“
 
Ausgezeichnet werden Projekte, die in den vergangenen fünf Jahren fertig gestellt wurden und aus ungenutzten Flächen und leerstehenden Gebäuden individuellen Wohnraum geschaffen haben. „Ob vorhandene Baulücken, freie Flächen oder die Umnutzung von leerstehenden Schul-, Fabrik- oder Bürogebäuden – es gibt vielfältige Ansatzpunkte um mit ‚unkonventionellen Mitteln‘ Wohnraum zu schaffen. Auch Nachhaltigkeit im Bereich Energieeffizienz und barrierearmes Wohnen werden positiv bewertet.“ Die Preissumme beträgt insgesamt 30.000 Euro und wird auf drei Haupt- und zehn Nebenpreise verteilt.


Zum Thema:

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen unter: www.kfw.de/award


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.02.2013

Penzel Valier

Vortrag im Architekturforum Zürich

21.02.2013

Ausgezeichnete Architektur in Hessen

Preisverleihung und Ausstellung in Wiesbaden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche