RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Foster_and_Partners_stellen_Plaene_fuer_neue_Rennbahn_in_London_vor_8465.html

27.02.2001

Zurück zur Meldung

London City Racecourse

Foster and Partners stellen Pläne für neue Rennbahn in London vor


Meldung einblenden

Der britische Architekt Lord Norman Foster hat am 27. Februar 2001 die Pläne für eine neue Pferderennbahn in London vorgestellt. Der „London City Racecourse“ wird die erste Rennbahn sein, die nach 1922 im Vereinigten Königreich neu erbaut wird.
Der Entwurf orientiert sich nach Angaben der Architekten an den zunehmend anspruchsvolleren Bedürfnissen und Erwartungen der modernen Rennbesucher in einer wettbewerbsorientierten Freizeitindustrie. Demzufolge wurden die Ställe gegenüber der Haupttribüne angeordnet, so dass die Zuschauer einen direkten Blick „hinter die Kulissen“ des Renngeschehens werfen können.
Insgesamt ist die Anlage für rund 20.000 Besucher konzipiert, davon finden allein 10.000 auf der überdachten Haupttribüne Platz. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, das Rennen auch von den Bars, Restaurants und den Logen der Anlage aus zu verfogen. Darüber hinaus sollen die Zuschauer Zugang zu einer Aussichtsplattform im Dach erhalten, die nicht nur einen Blick auf den Rennkomplex, sondern auch auf die City von London frei gibt. Als weitere Gebäude sollen ein Pub-Restaurant und ein Fitness-Center das Angebot ergänzen.
Die Pläne sollen im Mai dieses Jahres in einer öffentlichen Anhörung erörtert und im September 2001 beschlossen werden. Bereits im Herbst 2003 sollen die ersten Rennen auf der Bahn statt finden.

Eine weitere Simulation und ein Lageplan sind als Zoom-Bilder hinterlegt (Quelle: Foster and Partners, London).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

28.02.2001

Hohes Amt

Neuer Präsident des „Royal Institute of British Architects“ gewählt

27.02.2001

Ein Prozess ständiger Veränderung

Coop Himmelb(l)au gewinnen Museumswettbewerb in Lyon

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche