RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Entwurf_fuer_den_Umbau_des_Kleinen_Festspielhauses_in_Salzburg_praesentiert_9699.html

24.09.2001

Zurück zur Meldung

Ein Haus für Mozart

Entwurf für den Umbau des Kleinen Festspielhauses in Salzburg präsentiert


Meldung einblenden

Am 21. September 2001 wurden in Salzburg fünf Entwürfe für den Umbau des Kleinen Festspielhauses der Stadt präsentiert. Gewinner des nicht-anonymen Auswahlverfahrens wurde das Salzburger Architekturbüro Hermann & Valentiny, Wimmer, Zaic.
Der Entwurf von Wilhelm Holzbauer (Wien) belegte den zweiten Platz, Betrix & Consolascio (Schweiz) den dritten, Friedrich & Partner (Hamburg) rangiert an vierter, die ARGE Domenig, Eisenköck, Lorenz (Graz) an fünfter Stelle.

Das Kleine Festspielhaus, 1937 erbaut und zuletzt 1963 generalsaniert, soll ab dem Herbst 2002 für insgesamt 56 Millionen Mark zu einem „Haus für Mozart“ umgebaut werden. Geplant ist, das Haus im Sommer 2005 mit neu proportionierten Zuschauerbereich, neu gestaltetem Foyer und Buffetzonen und einer renovierten Bühne wieder zu eröffnen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.09.2001

Nur eine Immobilie?

BDA fordert Gremium zur Nutzung des Bonner Regierungsviertels

24.09.2001

Spin-offs und Start-ups

Spatenstich für Multifunktions-Center in Lübeck

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche