RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bayerische_Architektenkammer_waehlt_neuen_Vorstand_13917.html

30.06.2003

Bestätigung

Bayerische Architektenkammer wählt neuen Vorstand


In der konstituierenden Sitzung der IX. Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer wurde am 27. Juni 2003 der neue Vorstand der Kammer gewählt. Dabei wurde der bisherige Präsident Peter Kaup wie auch die Vizepräsidenten Günther Hoffmann und Lutz Heese im Amt bestätigt.
Für die kommenden vier Jahre wurden zu Vorstandsmitgliedern bestimmt: Christa Baumgartner (Nürnberg), Florian Dilg (München), Siegfried Dömges (Regensburg), Theodor Hugues (München), Brigitte Jupitz (Nürnberg), Peter Kaup (München), Josef Peter Meier-Scupin (München), Thomas Oechsner (Würzburg) und Günter Schmitt-Bosslet (Utting).

Als vorrangigste Aufgabe des Vorstands für die neue Amtsperiode bezeichnete Präsident Kaup den Kampf um den Erhalt der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), die nach dem Willen von Bundeswirtschaftsminister Clement in eine unverbindliche Preisempfehlung umgewandelt werden soll. Aber auch die anstehende Novellierung des Bayerischen Architektengesetzes sowie die Neuregelung des Vergaberechts auf europäischer Ebene werden die berufsständische Vertretung der rund 18.000 Kammermitglieder der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur erheblich in Anspruch nehmen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

30.06.2003

Mainstream

Wettbewerb für Kulturkomplex in Montreal entschieden

30.06.2003

Inseln der Moderne

Ausstellung von künstlerischen Arbeiten zur Prager Straße in Dresden

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche