RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Auch_1997_Wohnungsbaufoerderprogramme_in_Bayern_1393.html

13.01.1997

Geld fürs Wohnen

Auch 1997 Wohnungsbauförderprogramme in Bayern


Bayerns Innenminister Beckstein betonte bei einer Pressekonferenz am 10. Januar 1997, der Freistaat würde auch 1997 die Bauwirtschaft unterstützen und die Entspannung des Wohnungsmarkts fördern. Dazu stünden 905 Millionen Mark im Landeshaushalt zur Verfügung. Außerdem würden im Rahmen des neuen Wohnungsbauprogramms die Förderverfahren vereinfacht und beschleunigt. Im selbstgenutzten Wohneigentum werde künftig nur noch mit zinslosen Darlehen gefördert, während es im sozialen Wohnungsbau zunächst noch bei zwei Förderungswegen bliebe. Dem sozialem Wohnungsbauprogramm in Bayern käme ein großer Anteil an der hohen Anzahl von Baugenehmigungen und Baufertigstellungen zu, die in den letzten Jahren deutlich über den Vergleichszahlen der achtziger Jahre lägen, hieß es in einer Pressemitteilung.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

13.01.1997

„Fette Henne“ soll zu Hause bleiben

Foster startet Diskussion um den Bundesadler für den Reichstag

10.01.1997

Jugend entwickelt Berlin

Wettbewerb für Jugendliche bis 25 ausgelobt

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche