RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturpreis_ausgelobt_4375.html

23.11.1998

Zurück zur Meldung

Beispielhafte Betonbauten

Architekturpreis ausgelobt


Meldung einblenden

Der Bundesverband der Deutschen Zementindustrie e.V. lobt zum 13. Mal den mit 50.000 Mark dotierten Architekturpreis Beton aus. Mit dem Preis werden beispielhafte Leistungen der Architektur und Ingenieurbaukunst ausgezeichnet. Er wird für Bauwerke oder Bauwerksgruppen verliehen, die unter überwiegender Verwendung zementgebundener Baustoffe nach dem 1. Juli 1994 fertiggestellt worden sind. Dabei dürfen neben Wohn-, Verwaltungs- und Industriebauten auch Ingenieurbauten wie Fernsehtürme, Brücken oder größere Spielstätten eingereicht werden. Architekten, Ingenieure und Bauherren sind eingeladen, bis zu drei von ihnen verantwortlich geschaffene Bauwerken zu benennen.
Die Teilnahmebedingungen sind beim Bundesverband der Deutschen Zementindustrie e.V., Pferdmengenstraße 7, 50968 Köln, Tel.: 0221-3765635, Fax: 0221-3765686 anzufordern. Der Einsendeschluß der Unterlagen ist der 6. März 1999, die Preisverleihung wird am 27. Mai 1999 anläßlich der Zement-Tagung in Baden-Baden stattfinden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.11.1998

Kunstvoller Frostschutz

Christos „Wrapped Trees" in der Schweiz zu sehen

20.11.1998

Personalia

Jürgen Engel als Landesvorsitzender des BDA-Hessen bestätigt

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche