A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Pavillon_von_J._Mayer_H._in_Karlsruhe_eroeffnet_4412057.html

25.06.2015

Bühnenraster

Pavillon von J. Mayer H. in Karlsruhe eröffnet


Vor drei Monaten wurde Richtfest gefeiert, am Samstag konnte der Holzpavillon KA300 von J. MAYER H. und Partner, Architekten im Karlsruher Schlossgarten eröffnet werden. Das luftige Rastergebilde aus weißen Holzstäben entstand als temporärer Bau für die Feierlichkeiten zum 300. Geburtstag der barocken Fächerstadt.

In einem Feier-Spektakel aus „Lichtspielen und Feuerwerken“, wie die Karlsruher Presse zuvor angekündigt hatte, erstrahlte auch die Holzkonstruktion in den Abendstunden des 20. Juni in gespentischem Weiß. Mitten in das Stab-Raster bauten die Architekten einen Saal mit Bühne ein. Der Pavillon bietet aber auch weitere Ebenen mit mehreren Plattformen für unterschiedliche Events, die den gesamten Sommer bis zum Abbau im Oktober stattfinden werden. Verschwinden wird die Holzstruktur aber nicht – sie ist für eine Wiederverwertung vorgesehen. (pg)

Fotos: Frank Dinger, Michael Kneffel, Sebastian Finckh


Zum Thema:

ka300.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Architektenprofilen:

J. MAYER H. und Partner, Architekten


Kommentare:
Kommentare (8) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

25.06.2015

Atmungsaktiv

Parkgarage und Kita von agps in Herzogenaurach

25.06.2015

Architektur hat Bestand

Tag der Architektur 2015

>