A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-LOVE_Architecture_und_50_Hertz_bei_ARCHlab_5193087.html

04.10.2017

Zickzack in der Europacity

LOVE Architecture und 50 Hertz bei ARCHlab


Mit ihren markanten weißen Zickzack-Stützen fällt sie schon von Weitem auf, die Zentrale des Stromnetzbetreibers 50Hertz. Sie entstand im Süden der Europacity am Berliner Hauptbahnhof, bietet Platz für 650 Mitarbeiter und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Im Portrait der Videoreihe ARCHlab erklären die Architekten Mark Jenewein und Bernhard Schönherr vom Grazer Büro LOVE Architecture & Urbanism wie man Tiefe generiert, wie auf L-förmigem Grundriss eine flexible Arbeitslandschaft entsteht und was das größte Geschenk ist, das ein Standort für Architekten und Gebäudenutzer bereit halten kann.

Hier gehts zum Film.

Über 30 Architekturprojekte präsentiert ARCHlab bislang in einzelnen Videoportraits, darunter Werke von Sou Fujimoto, Dominique Perrault, David Chipperfield und Shigeru Ban. Mit 30 neuen Clips geht die Reihe nun in die zweite Staffel, insgesamt wird der Kanal einmal 100 Interviews umfassen.

Die Videoreihe ARCHlab ist eine Koproduktion von BauNetz und Prounen Film, mit freundlicher Unterstützung des Goethe Instituts und der Firma GIRA. Alle Videos sind wahlweise in Originalfassung oder mit deutscher und englischer Synchronisation abrufbar.


Auf Karte zeigen:
Karte


Zu den Baunetz Architekten:

LOVE architecture and urbanism


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

04.10.2017

Brutalistisches Terrassenwohnen

RIBA-Goldmedaille für Neave Brown

29.09.2017

Rauten für die Nachhallzeit

Staatsoper Berlin wiedereröffnet nach Sanierung von HG Merz

>
Baunetz Architekten
PPAG Architects
BauNetz Wissen
Gartenwerkstatt
Campus Masters
Noch 2 Tage