A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Herausragende_Projekte_und_kuehne_Visionen_gesucht_3489893.html

14.03.2014

Holcim Awards: Final Call

Herausragende Projekte und kühne Visionen gesucht


Noch zehn Tage: Mit zwei Millionen Dollar sind sie für Architekten eine der höchst dotierten Auszeichnungen (der Pritzker-Preis ist jährlich mit 100.000 Dollar dotiert) – nun gehen die International Holcim Awards for Sustainable Construction in die vierte Runde. Bis zum 24. März 2014 können sich Teilnehmer aller Kategorien online einschreiben.

Wie zuvor findet der Wettbewerb 2013/14 parallel in fünf Regionen der Welt statt. Gesucht werden herausragende Projekte und kühne Visionen, die zu mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Architektur, Bauwesen, Landschafts- und Städtebau sowie bei Baumaterialien und -verfahren beitragen.

Die eingereichten Vorhaben müssen sich bereits in einer fortgeschrittenen Entwurfsphase befinden und eine hohe Realisierungswahrscheinlichkeit aufweisen; darüber hinaus darf der Baustart nicht vor dem 1. Juli 2013 erfolgt sein.

In der Wettbewerbskategorie „Next Generation“ werden visionäre Projekte und mutige Ideen von Nachwuchskräften und Studierenden erwartet. Die Teilnehmer in dieser Kategorie dürfen am 1. Juli 2013 nicht älter als 30 Jahre gewesen sein.

Die Juryvorsitzenden der 4. Holcim Awards sind die Architekten Jean-Philippe Vassal (Europa), Toshiko Mori (Nordamerika), Bruno Stagno (Lateinamerika), Howayda Al-Harithy (Afrika/Naher Osten) und Rahul Mehrotra (Asien/Pazifik). Eine vollständige Liste aller Jurymitglieder findet sich unter: www.holcimawards.org/juries


Zum Thema:

www.holcimawards.org


Kommentare:
Meldung kommentieren

Öffentlicher Garten in Cehegin

Öffentlicher Garten in Cehegin




Alle Meldungen

<

14.03.2014

Baufällig in Gedanken

Werkbund-Ausstellung zum deutschen Pavillon auf der Biennale 2014

14.03.2014

Die Blickwinkel überlagern

Vortrag von Duplex Architekten in Zürich

>
Baunetz Architekten
PPAG Architects
BauNetz Wissen
Gartenwerkstatt
Campus Masters
Noch 2 Tage