A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Heinze_sucht_die_besten_Nichtwohnungsbauten_2325895.html

04.10.2011

Alles, nur nicht Wohnen!

Heinze sucht die besten Nichtwohnungsbauten


Im letzten Jahr waren die besten Wohnungsbauten gesucht (siehe BauNetz-Meldung zu den Preisträgern), in diesem Jahr sucht die Firma Heinze nun das Gegenteil: Bis zum 31. Oktober 2011 können Architekten und Planer alle „Nichtwohnbauten“, die in den letzten fünf Jahren realisiert wurden, für den Heinze Award 2011 online anmelden.

Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert, jede der vier Kategorien „Funktionalität“, „Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit“, „Gesamtgestaltung“ sowie „Innovation und Design“ ist mit 10.000 Euro ausgestattet. Die Preise in den vier Kategorien vergibt eine Fachjury, deren Vorsitz in diesem Jahr Jan Kleihues (Kleihues+Kleihues) einnehmen wird. Weitere 10.000 Euro werden als Publikumspreis vergeben, über den eine Internetabstimmung entscheidet. Auf www.heinze.de/architekturobjekte kann für jedes der dort präsentierten Projekte eine Wertung abgegeben werden. 

Architekten und Planer können beliebig viele Projekte einreichen, solange diese in den letzten fünf Jahren fertig gestellt wurden. Mindestens müssen für jedes Projekt fünf Farbfotos und ein Grundriss eingereicht werden. Wie weit der Begriff des „Nichtwohnungsbaus“ dabei verstanden werden kann, ist bei den bereits online vorgestellten Projekten zu sehen: Selbst Robi, die rollende Bibliothek in Heilbronn von Linie-2, ist dort bereits ins Rennen geschickt worden.


Zum Thema:

Zu den Wettbewerbsbedingungen

Bisherige Einreichungen 2011
Preisträger und Einreichungen 2010


Kommentare:
Meldung kommentieren

Werkstätten für Prolin in Rehau von Weberwürschinger

Werkstätten für Prolin in Rehau von Weberwürschinger

Interieur-Zentrum von Becker Architekten

Interieur-Zentrum von Becker Architekten

Robi, die rollende Bibliothek in Heilbronn von Linie-2 Architekten

Robi, die rollende Bibliothek in Heilbronn von Linie-2 Architekten


Alle Meldungen

<

04.10.2011

Favoriten gesucht

Jurierungsphase der Campus Masters beginnt

30.09.2011

Road Movie Sachsen-Anhalt

BAUNETZWOCHE#241

>
BauNetz Wissen
Bespielbare Steine
Designlines
Japan in Wilmersdorf
Campus Masters
Der Countdown läuft
BauNetzwoche
Kubanische Ruinen
BauNetz Wissen
Holz in der Hanse