RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturbiennale_in_Wuerzburg_4783648.html

11.07.2016

Goldfinger für OOPEAA

Architekturbiennale in Würzburg


Nachdem Start im Sommer 2015 geht es für die FIN-GER Architekturbiennale ein Jahr später direkt in die zweite Runde. Um den Austausch finnischer und deutscher Architekten zu fördern, lädt der Finnish-German Concept Store abwechselnd Protagonisten aus Deutschland und Finnland nach Würzburg ein. Mit Anssi Lassila von OOPEAA Office for Peripheral Architecture aus Helsinki folgt auf den Berliner Architekten Jürgen Mayer H., der 2015 geehrt wurde, ein finnisches Pendant. Schließlich arbeiten beide Architekten mit experimentellen Holzbaukonstruktionen. Für den Wohnblock Puukuokka in Jyväskylä wurde OOPEAA letzten September mit dem Finnischen Architekturpreis ausgezeichnet.

Morgen Abend wird Anssi Lassila, der übrigens Jurymitglied beim Mega-Wettbewerb für das Guggenheim Helsinki war, nach seinem Vortrag im Fürstensaal der Würzburger Residenz mit dem „Goldfinger“ den markanten Sonderpreis der FIN-GER Architekturbiennale erhalten. Die Vernissage der Ausstellung findet ab 21 Uhr im FIN-GER Concept Store statt.

Vortrag: Dienstag, 12. Juli 2016, 19 Uhr
Ort: Fürstensaal, Würzburg Residenz, Residenzplatz 2, 97070 Würzburg

Ausstellung: 12. bis 24. Juli 2016
Ort: FIN-GER Concept Store, Bürgerbräu, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg


Zum Thema:

www.fin-ger.com 


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.07.2016

Im Märchenwald

Wohnhaus in Quebec

11.07.2016

Konsequenz

Andreas Bründler spricht in München

>
BauNetz Wissen
Bauen mit Bäumen
BauNetz Themenpaket
Bauen in Vietnam
baunetz CAMPUS
Die Denkmal-Ambulanz
baunetz interior|design
Der Ikea-Effekt