RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zaha_Hadid_stellt_Entwurf_fuer_Universitaetsgebaeude_in_Hong_Kong_vor_29322.html

17.12.2007

Wickelturm

Zaha Hadid stellt Entwurf für Universitätsgebäude in Hong Kong vor


Der „Innovation Tower" der polytechnischen Universität von Hong Kong soll nach einem Entwurf von Zaha Hadid errichtet werden.
Im Neubau sollen auf einer Nutzfläche von 12.000 Quadratmetern, die School of Design, ein Museum für lokales und internationales Design sowie eine Galerie untergracht werden. Dort sollen auch die Arbeiten der insgesamt 1.800 Lehrenden und Studenten der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Der Präsident des Hochschulrates, Victor Lo Chung-wing, sagte nach der Präsentation durch Zaha Hadid, dass das Konzept die Entwicklung Hong Kongs zum Designzentrum Asiens vorantreiben wird.

Der „Innovation Tower" ist, nachdem im Jahr 1983 das von Zaha Hadid in Hong Kong geplante Projekt „The Peak” Aufmerksamkeit erregt hatte, das erste Gebäude, das sie in der Metropole auch tatsächlich errichten wird. Die Bauarbeiten sollen im Jahr 2009 beginnen und im Jahr 2011 beendet werden.



Kommentare:
Kommentare (17) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

18.12.2007

Verbogene Nadel

Zaha Hadid entwirft Museum für moderne Kunst in Bahrain

17.12.2007

Hossa, hossa, Saragossa

Las Vegas in Spanien geplant

>
Baunetz Architekten
querkraft architekten
BauNetz Wissen
Pilotprojekt
baunetz interior|design
Farbliche Gratwanderung
BauNetz Themenpaket
Mittsommer in Skandinavien
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast