RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_in_Wales_entschieden_19233.html

03.02.2005

Am Atlantik

Wettbewerb in Wales entschieden


Der internationale Wettbewerb für das Atlantic College im britischen Wales wurde am 24. Januar 2005 entschieden. Latitude Architects werden das dortige Studentenwohnheim bauen. Ihr Entwurf hat sich gegen über 90 Einsendungen durchgesetzt.

Die Schule gehört zu den zehn „United World Colleges“, in denen junge Menschen aus aller Welt vor der Universität ausgebildet werden. Im Zentrum des Colleges liegt das St. Donats Castle aus dem 12. Jahrhundert.
Vorgesehen ist der Bau von vier Blöcken für je 40 Studenten.

Sechs Entwürfe waren in der zweiten Runde verblieben: Diva, Maccreanor Lavington, Buschow Henley, Livesey O'Malley, Graeme Massie und eben Latitude. Diva Architects aus Oslo sind als Nachrücker bestimmt worden.

Die Jury lobte an dem Entwurf von Latitude, dass er aus allen Zimmern gute Ausblicke ermöglicht, Privatsphäre und Öffentlichkeit gut ausbalanciert und mit örtlichen Baustoffen gebaut werden kann.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

03.02.2005

Bücherwände

Bibliotheksanbau in Weimar eingeweiht

03.02.2005

Sport in der Stadt

Nike-Design-Preis für junge Kreative ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm