RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_in_Muenchen_ausgelobt_5221.html

25.05.1999

Denkmalschutz und Neues Bauen

Wettbewerb in München ausgelobt


Das Planungsreferat der Stadt München gab am 25. Mai 1999 bekannt, daß auch in diesem Jahr der Wettbewerb „Denkmalschutz und Neues Bauen“ durchgeführt wird. Ziel des Verfahrens ist die Würdigung und Förderung vorbildlicher Beispiele zeitgenössischer Architektur in Ensemblebereichen und im Zusammenhang mit Baudenkmälern. Gegenstand des Wettbewerbs 1999 sind Neubauten in Ensemblebereichen und in der Nähe von Baudenkmälern, wesentliche Anbauten und Erweiterungen von Baudenkmälern sowie Umnutzungen und Umbauten von Baudenkmälern, die in den letzten sechs Jahren innerhalb der Stadtgrenzen fertiggestellt worden sind und nicht an vorangegangenen Wettbewerben teilgenommen haben.
Der vollständige Ausschreibungstext und die Anforderungen für Bewerbungen sind beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Hauptabteilung IV, Untere Denkmalschutzbehörde, Blumenstraße 29, Zimmer 202/2. OG, Telefon 2 33 - 2 48 48, Herr Ossadnik, erhältlich. Bewerbungen sind bis zum 30. Juni 1999 dort einzureichen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

25.05.1999

Neues Rheinstadion-Bad

Grundsteinlegung in Düsseldorf

25.05.1999

Kapelle der Versöhnung

Grundsteinlegung auf dem ehemaligem Todesstreifen in Berlin

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche