RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Tierheim-Entwurf_von_Bangert_und_Scholz_Berlin_2181.html

11.09.1997

Hund, Katze, Maus

Tierheim-Entwurf von Bangert und Scholz, Berlin


Bereits vor neun Monaten gaben die Mitglieder des Tierschutzvereins für Berlin und Umgebung ihre Zustimmung für einen Umzug des zu klein gewordenen Tierheims Berlin-Lankwitz in den Berliner Bezirk Hohenschönhausen. Nun konnte die Tierschutzeinrichtung ein Modell für ihr neues Domizil aus dem Berliner Architekturbüro Bangert und Scholz präsentieren. Um einen Kreis mit einem Durchmesser von 210 Metern gruppieren sich mehrere Pavillons. Die einzelnen Tierunterkünfte sind individuell gestaltet: Ein Katzenhaus soll durch den Einsatz von viel Stahl und Glas sonnig und luftig wirken, und um niemanden durch ständiges Hundegebell zu verärgern, werden spezielle Lärmschutzmaßnahmen getroffen. Wann diese Pläne tatsächlich realisiert werden können, ist bislang allerdings noch nicht geklärt, da die Verkaufsverhandlungen für das landeseigene Grundstück einer ehemaligen Schweinemastanlage noch zu keinem Abschluß gekommen sind.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.09.1997

Raumordnungsverfahren abgeschlossen

Positives Signal für Stuttgart 21

11.09.1997

International Wohnen

Expo-Siedlungsprojekt für Hannover vorgestellt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche