RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Staatspreis_Sachsen_vergeben_3609.html

18.05.1998

Zeitgemäß und ökologisch

Staatspreis Sachsen vergeben


Das sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landesentwicklung hat am 15. Mai 1998 in Radebeul den Sieger des Sächsischen Staatspreises für Architektur und Bauwesen gekürt. Auf einer Festveranstaltung im Rahmen des 6. Sächsischen Bautages hat Umweltminister Arnold Vaatz den Preis an das Trinitatis Kinderhaus Riesa vergeben. Für Entwurfsplanung und Bauleitung war die Dresdner Architektengemeinschaft Rentzsch und Reiter verantwortlich. „Das Trinitatis Kinderhaus verbindet in vorbildlicher Weise den zeitgemäßen architektonischen Anspruch mit einer ganzheitlichen ökologischen Lösung“, so das Urteil der Jury unter Vorsitz des Präsidenten der Architektenkammer Sachsen, Volker Benedix. 38 Arbeiten wurden für den zum fünften Mal vergebenen Preis eingereicht. Eine Broschüre, die telefonisch zu bestellen ist, dokumentiert fünf weitere Projekte, die mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurden und drei Arbeiten der engeren Wahl. Bestellungen beim Ministerium für Umwelt und Landesentwicklung unter Tel.: 0351-564 2223.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.05.1998

Aufgeschlagenes Buch bald geschlossen

Universität Leipzig räumt ihr Hochhaus

15.05.1998

Neue Ideen für die Immobilienwirtschaft

Innovationspreis 1998 ausgeschrieben

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?