RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Hochschulneubauten_in_Ansbach_6525.html

11.02.2000

Zukunftsoffensive trägt Früchte

Richtfest für Hochschulneubauten in Ansbach


Am 10. Februar 2000 wurde in Ansbach das Richtfest für die von den Stuttgarter Architekten Kammerer, Beltz, Kucher und Partner geplanten Neubauten der Fachhochschule Ansbach (nahe Nürnberg) gefeiert. Das 50 Millionen Mark teure Gesamtprojekt entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Hindenburg-Kaserne und umfasst ein Labor- und Werkstattgebäude, ein zentrales Hörsaalgebäude sowie eine Mensa.
Innenminister Günther Beckstein erklärte in seiner Ansprache, die rasche Realisierung des Projektes sei in erster Linie einer Finanzierungsbeteiligung aus Privaterlösen im Rahmen der „Offensive Zukunft Bayern“ zu verdanken. Dabei handele es sich um ein in Deutschland einmaliges Investitionsprojekt, erklärte der Minister weiter.
Mit den Neubauten werden neben den zentralen Einrichtungen Lehr- und Laborräume für rund 400 Studenten, insbesondere der Energie- und Umwelttechnik, geschaffen. Das Projekt soll im Juli 2001 abgeschlossen sein, die Mensa der Hochschule wird den Studenten aber bereits zum Jahresende 2000 zur Verfügung stehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

11.02.2000

Museen, Museen ...

Neubaupläne der Sammlung Frieder Burda in Baden-Baden vorgestellt

11.02.2000

Ausdrucksstark

Wulf & Partner bauen neue Landesmesse in Stuttgart

>
Baunetz Architekten
AllesWirdGut
BauNetz Wissen
Drahteselhöhlen
Campus Masters
Jetzt abstimmen
baunetz interior|design
Skandinavisches Design