RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Besucherzentrum_in_Sachsen-Anhalt_24820.html

30.08.2006

Arche Nebra

Richtfest für Besucherzentrum in Sachsen-Anhalt


Am 29. August 2006 wurde im sachsen-anhaltinischen Nebra bei Halle das Richtest für den Neubau das „Museum und Erlebniscenter Himmelsscheibe von Nebra“ gefeiert. Das Gebäude wird vom Büro Sacker Architekten aus Freiburg geplant und realisiert. In unmittelbarer Nähe des Fundortes der berühmten Himmelsscheibe errichet. In dem Haus sollen Besucher über die Bronzezeit, die 3.600 Jahre alte Himmelsscheibe und andere archäologische Funde aus Sachsen-Anhalt informiert werden.

Nachtrag der Redaktion:

Am 30. August 2006 berichteten wir über das Richtfest für das „Museum und Erlebniscenter Himmelsscheibe“ von Nebra in Sachsen-Anhalt. Bedauerlicherweise lagen der Redaktion bis Redaktionsschluss nur veraltete Informationen zu dem Projekt vor, weshalb der Text sachliche Fehler enthielt. Wir stellen folgendes richtig (Richtigstellung vom 31. August 2006):
Das Gebäude wird nicht vom Büro Sacker (Freiburg) geplant, sodern vom Zürcher Büro Holzer Kobler Architekturen realisiert, das Anfang des Jahres bei einem entsprechenden Realisierungswettberb mit dem 3. Preis (BauNetz-Meldung vom 19.01.2006 zur Wettbewerbsentscheidung) ausgezeichnet worden war.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

30.08.2006

Widersprüche und Sauglattismus

Im Gespräch mit BauNetz: Apple Talk mit Knapkiewicz + Fickert aus Zürich

30.08.2006

Einblick in das Innenleben

Grundsteinlegung für Museum in Hagen

>
BauNetz Wissen
Pause unterm Sonnendach
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
Baunetz Architekten
sinai
Campus Masters
Jetzt abstimmen