RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_an_der_Uni_Saaarbruecken_23100.html

15.03.2006

Biologie

Richtfest an der Uni Saaarbrücken


Am 14. März 2006 wurde in Saarbrücken Richtfest für den Neubau des Praktikumsgebäudes Human- und Molekularbiologie an der Universität des Saarlandes gefeiert. Entworfen wurde er vom Büro Hepp und Zenner aus Saarbrücken und Saarlouis.

Das neue Gebäude steht an exponierter Stelle nahe der Hauptzufahrt der Universität und vervollständigt diesen Platz. Fassaden aus Glas und schwarzem Sichtbeton an den Stirnseiten sollen dafür sorgen, dass der Neubau sich in das Bauensemble auf dem Campus einpasst. Er umfasst eine Hauptnutzfläche von 900 Quadratmetern; die Baukosten betragen 4,5 Millionen Euro.
Gebäude und Außenanlagen werden so gestaltet, dass der Platz zwischen dem benachbarten Gebäude B 2 und dem Neubau für Veranstaltungen genutzt werden kann. Hierzu kann das Foyer und der Seminarraum im Erdgeschoss des Neubaus mit einbezogen werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

15.03.2006

Russischer Architekturkrimi

Wieder Ärger um Melnikow-Haus in Moskau

14.03.2006

Statt Rogers

Shortlist für Bibliothek in Birmingham

>
baunetz interior|design
Asketischer Luxus
BauNetz Wissen
Grünes Bindeglied
Baunetz Architekten
a + r Architekten