RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Radiostation_in_Santa_Monica_geplant_614562.html

18.08.2008

Große Nummer

Radiostation in Santa Monica geplant


Das Architekturbüro Clive Wilkinson (Los Angeles) ist mit den Planungen für ein neues Gebäude der südkalifornischen Rundfunkgesellschaft KCRW beauftragt worden und stellte dafür kürzlich ein erstes Konzeptmodell vor. Das dreigeschossige Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von mehr als 3.000 Quadratmetern soll, wie die anderen Gebäude der öffentlich-rechtlichen Radiogesellschaft auch, auf dem Campusgelände des Santa Monica College gebaut werden – allerdings fast zwei Kilometer vom Hauptgebäude entfernt. Das Besondere des Gebäudes wird die geplante Efeu-Fassade sein. Vorgesehen ist der Neubau für Büro- und Tonstudioräume.

Ob das Gebäude wirklich gebaut wird, entscheidet eine Finanzierungskommission im November 2008; die Kosten des Projekts sind bisher noch nicht bekannt.


Die Architekten planen außerdem gerade einen neuen Hauptsitz für Nokia in Helsinki – mit einer Bruttogeschossfläche von 41.000 Quadratmetern.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.08.2008

Artur – wild und gefaehrlich

Foto-Ausstellung in Gelsenkirchen

18.08.2008

Sobek wird Mies

Maßgeschneiderte Professur in Chicago

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche