RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Publikumspreis_des_BDA-Preises_Schleswig-Holstein_entschieden_28162.html

14.08.2007

Den Geschmack getroffen

Publikumspreis des BDA-Preises Schleswig-Holstein entschieden


Nachdem eine Jury zwölf Projekte mit dem BDA-Preis Schleswig-Holstein 2007 gekürt hatte (BauNetz-Meldung vom 14. Mai 2007), ist nun auch der zugehörige Publikumspreis vergeben worden: Die Leser der norddeutschen Tageszeitungen haben sich für das Kanzleigebäude in der Breiten Straße in Lübeck entschieden.

Dabei handelt es sich um ein Umbauprojekt. Architekt Klaus Mai sagte in den Lübecker Nachrichten: „Historische Bauwerke treffen möglicherweise eher den Publikumsgeschmack. Das Kanzleigebäude ist ja auch etwas Einmaliges, es strahlt von sich aus eine gewisse Kraft aus.“

Die Kanzlei hatte 18 Prozent der Stimmen auf sich vereinigt. Es folgt das Globushaus Schleswig (Hillmer, Sattler und Albrecht) mit 14,5 Prozent und die Nolde-Stiftung in Seebüll (Walter Rolfes) mit 11 Prozent. Schlusslicht wurde die Palliativ-Ambulanz in Kiel (Schmieder & Dau) mit knapp drei Prozent.


Zum Thema:

www.bda-schleswigholstein.de


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren

Kanzleigebäude Lübeck: Mai Stadtplaner + Architekt BDA

Kanzleigebäude Lübeck: Mai Stadtplaner + Architekt BDA


Alle Meldungen

<

14.08.2007

Jeder wohnt

Auftaktveranstaltung in Frankfurt zur Kampagne „wieweiterwohnen“

14.08.2007

Gras und Mohn

Fretton darf britische Botschaft in Warschau bauen

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche