RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Plattform_fuer_oekologische_Bauprojekte_online_15555.html

15.12.2003

umBau.NRW

Plattform für ökologische Bauprojekte online


Wie die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen am 13. Dezember 2003 bekannt gab, unterstützt sie die seit kurzem unter dem Titel „umBau.NRW - beispielhaft nachhaltig bauen“ laufende Kampagne der Initiative „ÖkoBauBeratung NRW“ zur Förderung des nachhaltigen Bauens.
Als wichtiges Element der Kampagne ist eine Sammlung beispielhafter Projekte auf der Internetseite www.umBau.NRW angelegt worden. Weitere vorbildliche Projekte im Sinne des nachhaltigen Bauens können unkompliziert über ein elektronisch abrufbares Formular auf der Internetseite angelegt werden.
Ein Kriterienkatalog der ÖkoBauBeratung soll bei der Baubeschreibung bzw. -auswahl helfen. Entscheidend ist dabei nicht allein, dass ein Projekt alle Kriterien des ökologischen Bauens erfüllt, als vorbildlich gilt auch, wenn einzelne Aspekte in „herausragender Weise“ ausgeführt wurden. Die Kampagne richtet sich besonders an Mitglieder der Architektenkammer NRW.

Weitere Auskünfte erhalten Sie telefonisch unter Tel.: 0180 / 3100110, Mo-Fr von 8-18 Uhr, oder im Webauftritt der Ökobauberatung.


Zum Thema:

www.umBau.NRW.de
www.oekobauberatung.nrw.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

16.12.2003

Musik und Kunst

Vorentscheidung im Wettbewerb für Kulturforum in Münster

15.12.2003

Sparversion

Überarbeitete Pläne für Kulturzentrum in Köln vorgestellt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?