RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Pharmazentrale_in_Bad_Homburg_bezogen_19007.html

12.01.2005

Horizontal

Pharmazentrale in Bad Homburg bezogen


In Bad Homburg bezog am 12. Januar 2005 die Pharmafirma Viatris ein neues fünfgeschossiges Labor- und Bürogebäude als Firmenzentrale, das von dem Architekturbüro bhp.architekten aus Bad Homburg entworfen wurde.

Das kubische Gebäude ist fünfgeschossig und wird durch horizontale Streifen und Fensterbänder gegliedert. In den beiden unteren Geschossen schieben sich verglaste Sonderräume nach außen.

In den Neubau, der nach 15-monatiger Bauzeit fertig gestellt wurde, ziehen knapp 200 Mitarbeiter. Weitere 75 Mitarbeiter der Tochterfirma Sofotec, die derzeit noch ihren Sitz im Frankfurter Osten hat, werden Ende Februar 2005 die neuen Laborräume beziehen.
Das rund 21.500 Quadratmeter große Gebäude steht auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Benzstraße und hat 40 Millionen Euro gekostet. Bauherr war die Norddeutsche Immobiliengesellschaft NILEG.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

12.01.2005

Technik und Skulptur

Brückenbau-Ausstellung in Berlin

12.01.2005

Riesensaal

Baubeginn für Ostflügel des Dresdener Schlosses

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche