RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Praesident_des_Royal_Institute_of_British_Architects_gewaehlt_11213.html

28.05.2002

Überraschung!

Neuer Präsident des „Royal Institute of British Architects“ gewählt


Das Royal Institute of British Architects (RIBA) hat am 22. Mai 2002 die Wahl eines neuen Präsidenten bekannt gegeben. Der Architekt George Ferguson (Acanthus Ferguson Mann) wird am 1. Juli 2003 die Nachfolge des derzeitigen Präsidenten Paul Hyett antreten. Neben Ferguson hatten sich noch David Thorp und Annette Fisher zur Wahl gestellt. Er werde alles tun, um Paul Hyett in seinem verbleibenden Jahr best möglich zu unterstützen, erklärte Ferguson, und er hoffe, er werde für die RIBA-Mitglieder „in der Zukunft einige Überraschungen bereit halten“.

George Ferguson studierte von 1965 bis 1970 an der University of Bristol. Nach ersten Berufserfahrungen in britischen und türkischen Architekturbüros gründete er Mitte der 70er Jahre ein seit 1979 unter dem Namen Ferguson Mann firmierendes eigenes Büro. Außerdem initiierte er 1986 das nationale Architekten-Netzwerk „Acanthus“.


Zum Thema:

BauNetz-Meldung zur Wahl Paul Hyetts
Bewerbungs-Website von George Ferguson


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

28.05.2002

Offene Fragen

Wettbewerb für Uni Leipzig entschieden

28.05.2002

Vermittelt

Richtfest für Marine-Wissenschaftszentrum in Hamburg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?