RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neue_Protestaktion_zur_Stadthalle_in_Bremen_14077.html

17.07.2003

Größe verlangt Opfer

Neue Protestaktion zur Stadthalle in Bremen


In Kooperation mit der „Arbeitsgemeinschaft Erhalt der Stadthalle“ wird Norbert Schütz, der Betreiber der Bremer Kneipe „Litfass“, sein Lokal frisch tapezieren. Eine Wand der Kneipe wird mit dem Plakat „Größe verlangt Opfer“ eingekleidet. Schütz will damit die Stadthalle von Roland Rainer vor einer 64 Millionen Euro teuren Erweiterung retten.
Das Großplakat zeigt die Stadthalle Bremen auf einem Fundament von Steuergeldern. Piktogramme zeigen Opfer des Sparkurses wie Aidshilfe, Schwimmbäder, Kranken- und Behindertenpflege, öffentliche Verwaltung und Freizeitanlagen usw.

Die Gegner der geplanten Stadthallenerweiterung wollen die Öffentlichkeit polemisch auf eine Investition in ein Projekt hinweisen, das in Fachkreisen Kritik erntet. Norbert Schütz: „Es ist unglaublich, wie verantwortungslos jetzt dieses zwar umstrittene, aber für Bremen prägende Gebäude unsinnig aufgebläht werden soll.“
Mit Unterstützung der Architektenkammer Bremen lädt Schütz am Mittwoch, 23. Juli 2003 ab 19.00 Uhr ins „Litfass“ im Ostertorsteinweg 22 ein. Bei Musik und Getränken können die Gäste die Plakatwand begutachten, die für drei Monate zu sehen sein wird.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.07.2003

Schwerpunkt: Angst

Die österreichische Zeitschrift „dérive“ feiert dreijähriges Bestehen

17.07.2003

Ground Zero am Boden

Libeskind und Childs bauen neues World Trade Centre in New York

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche