RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neue_Kantine_fuer_Boehringer_Ingelheim_18603.html

18.11.2004

Picken hinterm BIC

Neue Kantine für Boehringer Ingelheim


Der Pharmakonzern Boehringer baut an seinem Stammsitz in Ingelheim ein neues Betriebsrestaurant mit 880 Plätzen. Der Neubau entsteht auf einer Freifläche hinter dem Boehringer Ingelheim Center (BIC). Eine firmeninterne Jury hat sich am 17. November 2004 für den Entwurf des Düsseldorfer Büros Beucker Maschlanka + Partner (BM+P) entschieden, das auch schon das BIC geplant hatte. Baubeginn soll im Jahr 2005 sein, mit der Fertigstellung ist 2008 zu rechnen.

Beuckers Entwurf sieht eine 660 Quadratmeter große „Piazza“ mit einer großen Glaskuppel vor, die von ungewöhnlichen Lichtstützen getragen wird. Vor dem Gebäude gibt es eine Terrasse, auf der man im Freien speisen kann. Auf der zweiten Ebene ist eine Cafeteria mit Zugang zur Terrasse geplant. Im nördlichen Teil des Gebäudes entsteht zusätzlich ein Gästecasino mit einem teilbaren Veranstaltungsraum, der weiteren 250 Personen Platz bietet.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.11.2004

Genève-Annemasse

Nouvel entwirft neue Bahnhöfe bei Genf

18.11.2004

Kulturelle Dimension

Michael Schumacher zum Vorsitzenden des BDA Hessen gewählt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?