RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neubau_fuer_Den_Haag_vorgestellt_26970.html

12.04.2007

Europol

Neubau für Den Haag vorgestellt


Am 5. April 2006 wurden die Pläne für den geplanten Europol-Neubau im World Forum Park in Den Haag vorgestellt. Der Bau, in dem 850 Europol-Mitarbeiter einen Arbeitsplatz finden sollen, wird vom Büro Quist Wintermans (Rotterdam) geplant. Das Projekt geht auf einen Wettbewerb zurück, bei dem der ehemalige Rijksbouwmeester Jo Coenen den Juryvorsitz inne hatte.

Der Entwurf für die 31.000 Quadratmeter große Anlage sieht eine dreigeschossige Basis von 100 mal 60 Metern vor. Darüber erheben sich vier parallele Gebäuderiegel von unterschiedlicher Höhe. Im Sockel sind gemeinschaftliche Räume wie die Kantine untergebracht. Zwischen den Büroriegeln wird der tiefe Baukörper des Sockels durch Höfe und Oberlichter belichtet. Die Schmalseiten der Büroriegel sind geschlossen, die Längsseiten großflächig verglast.

Die Fertigstellung des Hauses ist für das Jahr 2009 vorgesehen.


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

12.04.2007

Haus der Religionen

Pläne für Neubau in Bern vorgestellt

12.04.2007

Tendenza Monumentale

Zum Tode von Livio Vacchini

>
BauNetz Themenpaket
Kleider machen Häuser
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
Campus Masters