RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Muenchen_bekommt_ein_neues_Multiplex-Kino_am_Stachus_1189.html

27.02.1997

Zurück zur Meldung

Herrn Eichingers Gespür für Architektur

München bekommt ein neues Multiplex-Kino am Stachus


Meldung einblenden

Auch wenn der Mathäser am Stachus der „größte Bierausschank der Welt“ ist ­ vor dem baldigen Abriß rettet das Prädikatden traditionsreichen Bierkeller nicht. Am 22. Februar durfte zum letzten Mal ausgeschenkt werden, am 26. Februar wurden der Stadtgestaltungskommission im Münchner Rathaus die Neubau-Pläne vorgestellt: Das Münchner Cinedom. Bis Ende1998 wollen die Grundstückseigentümerin Deutsche Herold Lebensversicherungs AG mit Bernd Eichinger nun in der Lücke am Stachus ein Multiplex mit 14 Kinos entstehen lassen, Platz für 4500 Zuschauer ist dort vorgesehen. Erst einmal aber holten sich Bauherr und Architekten Gerhard Lehmann aus München und Arnold Bader aus Düsseldorf einen Tadel von den Planern in der Kommission: 10 Kritikpunkte wurden verabschiedet, eine Überarbeitung des „überfrachteten“ Entwurfs dringend empfohlen. Die Premiere wird das allerdings nicht platzen lassen können...


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.02.1997

Im Gedenken an van Gogh...

Die Brücke von Arles wird saniert

26.02.1997

HSV schlägt St. Pauli?

Der Hamburger Senat spricht sich für die Arena im Volksparkstadion aus

>
baunetz interior|design
Rendezvous mit Prouvé
baunetz CAMPUS
Gründungsgeschichten
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Themenpaket
Im Baltikum spielt die Musik