RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Moebel-Kommunikationszentrum_in_Rheinau_eingeweiht_22148.html

05.12.2005

Dreieckig, zweigeschossig

Möbel-Kommunikationszentrum in Rheinau eingeweiht


Am 5. Dezember 2005 wurde in Rheinau bei Baden-Baden ein „Kommunikationszentrum” des Möbelproduzenten Brunner GmbH eingeweiht. Es wurde vom Büro Schneider+Schumacher aus Frankfurt entworfen, das im Jahr 2003 beauftragt worden war, neue Räume zur Ausstellung der Möbel sowie für Schulungen, Konferenzen und die Verwaltung der Firma zu planen.

Das dreieckige, zweigeschossige Gebäude nimmt die vorhandene Firstlinie und Traufhöhe eines Bestandsgebäudes mit minimalem Abstand zur Ecke des Gebäudes auf. Die zweigeschossige Halle wird von einem raumhohen Ausstellungsregal begleitet und bietet Raum für wechselnde Veranstaltungen. Das Dach prägt als elementierte Faltkonstruktion aus Holz den gesamten Innenraum.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

06.12.2005

Rotes Wien

Wohnhaus in Wien fertig gestellt

05.12.2005

Paesaggio di confine

Ausstellung in Innsbruck über den Brennerpass

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?