RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preisverleihung_Wettbewerb_-Stadt_macht_Platz-_in_Koeln_22146.html

05.12.2005

Platz da!

Preisverleihung Wettbewerb „Stadt macht Platz“ in Köln


Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat 2004 zum dritten Mal den Wettbewerb „Stadt macht Platz – NRW macht Plätze“ ausgelobt (siehe BauNetz-Meldung).

In einem neuen, zweistufigen Wettbewerbsverfahren hat eine unabhängige Jury zunächst zwanzig Konzepte prämiert. Die ausgezeichneten Kommunen haben ihre Konzepte anschließend durch Wettbewerbe qualifiziert, und die Ergebnisse wurden erneut von einer unabhängigen Jury bewertet. Die Prämierung der Gewinnerentwürfe findet am 7. Dezember 2005 von 10-13 Uhr im Innenhof des Rathauses Köln statt.

Es sprechen Arnold Klotz (Stadt Wien) und Michael Koch (TU Hamburg-Harburg). Im Anschluss werden die Preisträger vorgestellt und die Ausstellung eröffnet.


Zum Thema:

www.stadtmachtplatz.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.12.2005

Vom Herrenvolk zum Wirtschaftswunder

Ausstellung in Berlin zum Wiederaufbau in Bayern nach 1945

05.12.2005

Im E-Werk

Feier der Architektenkammer Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche