RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Mit_dem_Eiffelturm_entsteht_in_Bestenrade_das_Dorf_der_Liebe__15951.html

06.02.2004

Die letzte Meldung

Mit dem Eiffelturm entsteht in Bestenrade das „Dorf der Liebe“


Der Holzscheit-Architekt Ernst Schönherr will es noch mal wissen. Obwohl Ernst Schönherr aus Bestenrade eigentlich kein Holzbauwerk mehr errichten wollte, greift der Rentner wieder zu Axt, Hammer und Schälmesser und will nun den Pariser Eiffelturm nachbauen. Bestenrade könnte dadurch zum „Dorf der Liebe“ werden, so der Rentner. Das meldet die Gadebusch-Rehnaer Zeitung am 4. Februar 2004.
„Ja ja, ist ja richtig. Ich wollte nicht mehr. Aber meine werte Verwandtschaft sagte: Mach mal, der Eiffelturm wäre doch was. Dann haben sie mir auch noch ein Miniaturmodell geschenkt, und so stand mein Entschluss fest, den Turm zu bauen“, so Schönherr.
Der mehr als zehn Meter hohe Nachbau des Eiffeltures könnte ab Spätsommer 2005 in den Himmel von Bestenrade ragen. Er soll für Jahrzehnte stehen bleiben - als Schönherrs Denkmal. „Meine Nachbarn wissen bereits, dass ich wieder loslege. Als ich ihnen von dem Projekt erzählt habe, guckten sie mich an und sagten kein Wort. Wahrscheinlich wundern sie sich nur noch über mich“, meint Schönherr.
Noch mehr verwundert könnten sie sein, wenn sie das lesen: Schönherr will es seinen Gästen am Fuße des Mini-Eiffelturmes so romantisch wie möglich machen. „Klar stelle ich eine Bank für Verliebte hin. Wenn Paris die Stadt der Liebe ist, dann gehört so eine Bank zum Bestenrader Eiffelturm“, meint Schönherr.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

06.02.2004

Mahlzeit!

Polizeikantine in Meiningen fertiggestellt

05.02.2004

Außergewöhnlich und erstklassig

Deutscher Fassaden-Preis 2004 ausgelobt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?