EN65
Lofthaus in Stuttgart fertig
An einem Südhang des Stuttgarter Stadtteils Bad Cannstatt wurde kürzlich ein dreigeschossiges Lofthaus unter der Bezeichnung EN65 fertig gestellt.
Das von dem Stuttgarter Büro Simon Freie Architekten geplante Gebäude zeichnet sich, bis auf einen eingestellten Funktions-Kubus, durch flexible Geschossflächen aus. Die zum Hang hin orientierten Service-Zellen beinhalten Bad, WC und angelagerte Küche, die nach Süden ausgerichteten Raumteile den Wohnbereich. Dieser kann als Einraum belassen, aber auch als Wohnung mit bis zu fünf Räumen unterteilt werden. Dadurch sind als Bewohner sowohl Singles und Paare als auch Familien möglich.
Kommentieren
sie werden es kaum glaube-ich kenne auch noch einige andere ansichten...und diese...bzw. solche...zu genüge...;o)
denke kaum, dass sie beurteilen können, was ich kenne...und was nicht...wie ich wohnen möchte...und wie nicht...drum...quin tacetis?
nr. 4 hat das wohl schon besser erfasst...ist eine ansicht sonderlich aussagekräftig? nein. qohl kaum.
egal wie schlecht der u-value, der A zu O ist dafür umso besser!
Ich muss sagen, für Schwaben ned schlecht!
erinnert mich viel mehr an ein stinknormales bürogebäude...
und wenn man mal die städtebauliche nachbarschaft nimmt....hmmm.....