RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Leo-von-Klenze-Medaille_in_Muenchen_verliehen_3837.html

06.07.1998

Herausragende Leistungen

Leo-von-Klenze-Medaille in München verliehen


Am 6. Juli 1998 wurden in München Georg Albers (Germering), Josef Eisenmann (München) und Thomas Herzog (München) im Rahmen des Festaktes „50 Jahre staatlich gefördertes Bauen“ mit der Leo-von-Klenze-Medaille ausgezeichnet. Die Medaille wurde zum zweiten Mal vom Bayerischen Staatsministerium des Innern für herausragende Leistungen in Architektur, Städtebau und Ingenieurbaukunst verliehen. Der Namensgeber der Auszeichnung war einer der bedeutendsten Architekten des Klassizismus in Süddeutschland und erster Leiter der Bayerischen Staatsbauverwaltung.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.07.1998

Stahlbaupreise für Studenten

Förderpreis 1998 vergeben

06.07.1998

Halbgeöffnetes Oval

Helmut Jahn baut Bayer-Konzernzentrale in Leverkusen

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche