RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internet-Abstimmung_zum_Architekturpreis_Sachsen-Anhalt_29336.html

18.12.2007

Publikumspreis gesucht

Internet-Abstimmung zum Architekturpreis Sachsen-Anhalt


Zum fünften Mal ermittelt die Architektenkammer Sachsen-Anhalt den Träger des Publikumspreises im Rahmen des Architekturpreises Sachsen-Anhalt 2007. Dazu führt sie eine Internet-Abstimmung durch.

Eine Jury unter Vorsitz von Klaus Meier-Hartmann hat am 10. Dezember 2007 getagt und aus 78 Einreichungen ihre Entscheidung zur Vergabe des Preises getroffen. Über das Ergebnis wird jedoch bis zur Verleihung am 11. Januar 2008 Stillschweigen bewahrt. Veröffentlicht wird allerdings die Liste der 13 Arbeiten der engeren Wahl, aus der heraus der Publikumspreis gewählt werden kann. Darunter befindet sich unter anderem das Besucherzentrum für die Arche Nebra (BauNetz-Meldung vom 20. Juni 2007).

Die Arbeiten der engeren Wahl sind außerdem noch bis zum 26. Dezember 2007, Mo-Fr 9-18 Uhr, in der Bürgerinformation im Rathaus Magdeburg zu sehen. Dort kann auch direkt abgestimmt werden.

Der Auslober verlost unter den Teilnehmern der Abstimmung 40 Broschüren und Publikationen sowie – didaktisch sehr geschickt! – eine Führung durch das Objekt, das mit dem diesjährigen Architekturpreis ausgezeichnet wird.


Zum Thema:

Abstimmungsformular unter www.ak-lsa.de


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.12.2007

Health Campus

Behnisch Architekten gewinnen Wettbewerb in Malmö

18.12.2007

Gold und Topaz

AIA zeichnet Piano und Tigerman aus

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche