RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Informationszentrum_in_Muenchen_fertig_25686.html

21.11.2006

Lokalbaukommision

Informationszentrum in München fertig


Am 15. November 2006 wurde in München der Neubau der Lokalbaukommission (LBK) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Für die Behörde wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der Stadtwerke München in der Blumenstraße 19 grundlegend saniert und umgewandelt. Im Erdgeschoss zur Blumenstraße hin wurde von der Projektgemeinschaft SSK – Straub, Schneider, Kern Architekten (München) ein Servicezentrum eingerichtet. Hier bietet die LBK ihren Kunden die Möglichkeit, sich vor Bauantragstellung über alle Fragen rund um das Baurecht zu informieren.

In dem gläsernen Pavillon sind sechs Beraterplätze und entsprechende Wartezonen eingerichtet. Im Inneren werden angeforderte Bauakten über ein Fördersystem ausgegeben und können an einer Theke eingesehen werden.

Für die Planung der Außenanlagen ist das Büro ver.de landschaftsarchitektur verantwortlich. Die Freiflächen sind noch in Arbeit; seinen Abschluss findet das Bauvorhaben mit Fertigstellung des Kopfbaus, der nach den Plänen von Andreas Meck Mitte 2007 bezugsfertig sein wird.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

21.11.2006

Urban Reports

Tagung in Zürich

21.11.2006

Uni im Bau

Vorträge in Hamburg

>
baunetz interior|design
Mediterrane Patio-Wohnung
BauNetzwoche
Commons statt Konsum
Baunetz Architekt*innen
Modersohn & Freiesleben
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche