RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Heinz_Boettcher_Ehrenmitglied_der_Architektenkammer_Berlin_5149.html

10.05.1999

Verdienstvoll

Heinz Böttcher Ehrenmitglied der Architektenkammer Berlin


Der freischaffende Architekt und Baumeister Heinz Böttcher (geb. 1920) wurde am 10. Mai 1999 von der Architektenkammer Berlin mit einer Ehrenmitgliedschaft wegen hervorragender Verdienste um den Berufsstand der Architekten ausgezeichnet, die erste Auszeichnung dieser Art in der Geschichte der Berliner Kammer. Er war seit der Gründung der Architektenkammer Berlin im Mai 1985 Mitglied der Vertreterversammlung, ab 1988 Mitglied des Vorstandes und ab 1996 Vizepräsident der Kammer. Daneben hat sich Böttcher in der Ausschuß- sowie Beratungsarbeit der Kammer auf den Gebieten des Sachverständigenwesens, der Energie- und Umweltpolitik im Bauwesen, der Bautechnologie sowie der Existenzgründungen junger Architekten ausgezeichnet.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

11.05.1999

Mit Spannung erwartet

Grundsteinlegung für Bibliothek von Ortner & Ortner in Dresden

10.05.1999

Hervorragende Diplomarbeiten gesucht

BDIA-Förderpreis 1999 ausgelobt

>
Baunetz Architekten
C.F. Møller
BauNetz Wissen
Kontrastreiche Akzente
DEAR Magazin
Design What Matters
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
Campus Masters
Jetzt bewerben