Andante
Grundstein für Elbphilharmonie in Hamburg
Am 2. April 2007 wurde in Hamburg der Grundstein für den Neubau der Elbphilhamonie gelegt. Die Pläne für das Gebäude auf dem ehemaligen Kaispeicher A stammen aus dem Büro Herzog & de Meuron (Basel). Die Baukosten werden mit 241,3 Millionen Euro angegeben.
Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff .
Zum Thema
Kommentare
baupolizei
das ding ist schon ziemlich geil ... man kann so viele ecken kritisieren, wie man will ... eine derart kraftvolle architektur haben wir lange nicht in diesem "D-Ländle" gesehen, zum glück gibts noch menschen, die sich für so was einsetzten.
baupolizei
dann hoffen wir mal auf die innovationskraft von h&dem in sachen schallschutz ....
archi69
Die Wohnungen dienen vielleicht als einziger sicherer Refinazierungsfaktor...schicke Eigentumspenthouses ab 5000 Euro/m2...
s03r3n@web.de
... und geb trotzdem meinen Senf dazu: Ich wunderte mich schon immer über das riesige Volumen des Aufsatzes. Und jetzt sieht man im Schnitt neben dem vergleichsweise kleinen Saal Wohnungen. Ein Hotel - okay, aber... Wohnungen??? Den Gebäudetypus mit klarer Einzelfunktion scheint es wohl nicht mehr zu geben.
mark_madrid
vermute: letzteres ... wieso glauben hier eigentlich immer alle, noch nichts gebaut zu haben disqualifiziere einen, architekt zu sein? .... oh, du bist ein boeser bube, du hast noch nix gebaut. .... ich fuehle mich jedesmal zutiefst verletzt, wenn mir einer meine groesste schande vor augen fuehrt ... oh ich unwuerdiger in diesem forum ... schande schande ueber mich, ich hab meine jungfraeulichkeit noch nicht verloren.
Kommentieren