RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Foerderungspreis_der_Stadt_Wien_2005_vergeben_20805.html

25.07.2005

Propeller Preis

Förderungspreis der Stadt Wien 2005 vergeben


Die Preisträger der alljährlichen Preise und Förderungspreise der Stadt Wien stehen fest. Sie wurden in den Bereichen Musik, Literatur, Bildende Kunst, Architektur und Wissenschaften vergeben. Die Förderpreise sind mit jeweils 4.000 Euro dotiert und ging in der Rubrik Architektur ging an das Architektenteam Propeller Z. Das gab die Stadt am 25. Juli 2005 bekannt. Für den Nachwuchspreis kommen nur Architekten unter 40 Jahren in Frage.

Bereits am 7. Juli 2005 wurden die Preisträger des mit 8.000 Euro dotierten städtischen Preises bekannt, der in der Rubrik Architektur an ARTEC Architekten (Bettina Götz und Richard Manahl) ging. Im Vorjahr hatte Rüdiger Lainer den Preis erhalten.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

25.07.2005

Neben Schumacher

Gustav-Oelsner-Gesellschaft in Hamburg gegründet

22.07.2005

Blauwerk

Erstes Europan-Projekt in Ingolstadt fertig gestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche