RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Film_ueber_Frank_Gehry_fertig_19339.html

16.02.2005

Verleih gesucht

Film über Frank Gehry fertig


Der Internetdienst archinect meldete am 16. Februar die Vollendung eines Dokumentarfilms über Frank O. Gehry (Santa Monica). Oscar-Preisträger Sydney Pollack („Jenseits von Afrika“) drehte vier Jahre lang an dem Film mit dem doppelsinnigen Titel „Sketches of Frank Gehry“.

Regisseur und Architekt sind seit über 25 Jahren miteinander befreundet. Der Streifen dokumentiert den Aufstieg Gehrys mit Gebäuden wie dem Guggenheim in Bilbao und der Disney-Konzerthalle in Los Angeles (BauNetz-Meldung vom 20. 10. 2003), er widmet sich aber auch den Motiven hinter dem Entwurfsprozess.

In „Sketches of Frank Gehry“ werden Interviews unter anderem mit Philip Johnson, Ed Ruscha und dem Künstler Julian Schnabel zu sehen sein. Der Film sucht noch nach einem Verleih, im Gespräch ist derzeit „Cinetic Cinema“.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.02.2005

Menschen und Gebäude

Vortrag im Architekturforum Linz

16.02.2005

Kulturbrücke

Iranische Botschaft in Berlin eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?