RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fieldsoccer_Tour_Fussball_und_Fun_fuer_Architekten_16709.html

29.04.2004

Sechs Freunde sollt ihr sein

Fieldsoccer Tour: Fußball und Fun für Architekten


Was ist der Unterschied zwischen einem Architekten-Fußballturnier und einer Fieldsoccer-Tour? Bei ersterem geht's um die Wurst - oder zumindest um den Pokal. Der sportliche Ehrgeiz ist hoch, der Ball ist rund, und das Spiel dauert neunzig Minuten. Diese Herberger-Sentenzen sind banale Selbstverständlichkeiten? Mitnichten.

Denn jetzt gibt es etwas Neues: die Fieldsoccer-Tour für Architekten und Innenarchitekten 2004. So etwas soll es vor zwei Jahren schon einmal gegeben haben, aber darüber weiß das BauNetz-Archiv nichts. Egal. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und so gibt es am 14. Mai in München den Anpfiff zur Official Fieldsoccer-Tour 04. BauNetz ist als Medienpartner mit von der Partie.

Sechs Freunde sollt ihr sein: Fünf Feldspieler und ein Torwart stehen auf dem Platz - pro Architekturbüro, äh, Mannschaft, versteht sich. Die Spieler dürfen unbegrenzt oft ausgewechselt werden, allerdings muss immer eine Frau pro Team im Spiel stehen. Das Spielfeld ist mit 48 Metern Länge nicht einmal halb so groß wie ein echter Fußballplatz, dafür dauert jedes Spiel auch nur 1 x 10 Minuten. Schraubstollen sind nicht erlaubt.

Das ist Fieldsoccer. Ein Turnier dauert von Freitag 15 Uhr bis zur Siegerehrung am Samstag um 18 Uhr. Freitag Abend gibt es nach einem gemeinsamen Abendessen eine Party mit DJ. Der Veranstalter, die Agentur „ap35“, gibt folgende Orte und Zeiten für die Fieldsoccer Tour 04 bekannt:

  • München: 14. + 15. Mai / TSV 1880 Starnberg, Riedener Weg 54, Starnberg

  • Köln: 18. + 19. Juni / ASV Athletik-Sport-Verein Köln e.V., Luxemburger Straße / Ecke Militärring, Köln

  • Frankfurt: 2. + 3. Juli/ FSV Germania08 Steinbach e.V., im Waldstadion in Steinbach bei Frankfurt

  • Hamburg: 3. + 4. September / HFV Hamburger Fußball-Verband e.V., Jenfelder Allee 70 a-c, Hamburg

  • Zürich: 18. September

  • Wien: 25. September
Wer in München schon mit„soccen“ will, muss sich sputen: Anmeldeschluss ist immer zwei Wochen vor Turnierbeginn. Die Teilnahmegebühr pro Team beträgt 119 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Nähere Informationen zur Fieldsoccer-Tour und zu den Anmeldeformalitäten finden Sie im Fieldsoccer-Webauftritt (siehe unten).


Zum Thema:

www.fieldsoccer.com


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

29.04.2004

Freundliche Farben

Frauenklinik in Bad Cannstatt fertig gestellt

29.04.2004

Spezifische Neutralität

Ausstellung über Kempe Thill in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche